Mundartrap heißt das Ganze wenn man sich keine Mühe macht Hochdeutsch zu rappen. Aber das ist auch völlig in Ordnung und klingt im Fall von MSMC & Chill-Ill ziemlich dope.

Am 21.02.2014 erschien ihre gemeinsame EP Aussa Mid Da Sproch (Raus mit der Sprache), die sowohl digital über Bandcamp oder aber über den Chill-Ill Shop käuflich zu erwerben ist. Die Raps stammen vom relativ unbekannten Rapper MSMC, der ursprünglich aus Salzburg kommt aber seit nunmehr 7-8 Jahren in Wien lebt. Chill-Ill ist dem ein oder anderen evtl. schon bekannt und lebt, falls es für euch von Interesse ist, aktuell im österreichischen Linz. Er ist sowohl Rapper als auch Produzent, zeigt sich in diesem Projekt aber nur als Produzent. Lediglich auf dem Track Schreibschrift ist er mit einem Feature am Start.

10 Tracks stark ist die EP und neben dem Snippet könnt ihr auch über Bandcamp in das gesamte Album reinhören. Und wer noch mehr über die Jungs erfahren möchte, der sollte sich diesen halbstündigen Podcast anhören.