5 Jahre nach Teil 1, erscheint nun Der Eiserne Besen 2 von Morlockk Dilemma. Es scheint wieder Zeit zu sein den musikalischen Müll von der Straße zu kehren.

Der Pressetext verspricht schon allerhand und zwar Battlerap für Fortgeschrittene: mehr Punchlines, mehr Reimketten, mehr Beatbreaks. Was sich anhört wie ein Slogan vom Homeshopping Kanal, ist ein Versprechen auf höchstem Rapniveau. Freunde von Morlockk Dilemma wissen das zu schätzen, genauso wie die Tatsache, dass man beim Kauf der CD ganze 35 Tracks spendiert bekommt. Der Output des Leipziger Rappers scheint momentan immens zu sein.

Die Mission ist klar: Gemeinsam mit seinen Featuregästen wie z.B. MC Bomber, Edgar Wasser, Pierre Sonality, Retrogott, Hiob, Eloquent, Sylabil Spill oder auch Witten Untouchable, will er „aalglatte Pop-Produktionen und metrosexuelle Studiogangster“ aus dem „Hip Hop Tempel“ vertreiben um sich dem zu widmen was Rap wirklich ausmacht. Ein Fler hätte konkretere Ansagen kaum machen können.

Die Marschroute ist also klar und so gilt es nur noch zu sagen, dass das Album wieder exklusiv über den Kapitalismus Jetzt Shop verkauft wird und der eiserne Besen 2 am 11.09.2015 erscheint.