Am 13.02.2017 erscheint das gemeinsame Album Hexenkessel von Morlockk Dilemma & Brenk Sinatra über Mofo Airlines.

Es gibt Kollaborationen zweier Musiker, die, wenn sie denn dann wahr werden, blind gekauft werden können. Bei Morlockk Dilemma und dem Wiener Produzenten Brenk Sinatra ist das so ein Fall. Nicht unbedingt für den geneigten Azzlackz Fan aber für eine Vielzahl der Rapfans. So lesen wir aktuell auf unseren Social Media Profilen Kommentare wie „Ich höre zwar kaum Deutschrap aber bei diesem Album mache ich eine Ausnahme“.

Bei Hexenkessel handelt es sich um ein 40-minütiges Hörspiel mit zwei Episoden. Also kein Album sondern eine Doppel EP, die sowohl auf Vinyl, CD aber auch digital erscheint. Die EPs erscheinen zudem separat als Special Edition inkl. Instrumentals. Die sind aber auf 500 Stück limitiert und können hier und hier bei HHV bestellt werden.

Mit dem Splitvideo Kopfnuss/Der Sauersgeber ist bereits das erste musikalische Werk erschienen. Das Video wurde in New York und Wien gedreht und festigt damit die Intention hinter der Doppel EP. Denn inhaltlich und musikalisch wird es ein nächtlicher Trip durch die Großstadt oder auch eine Ode auf den Moloch. Das sind Geschichten aus der Stadt, zwischen All- und Ohnmacht, Sektlaune und Katerfrühstück, Penthouse und Rinnstein…

Unterstützung bekommen sie u.a. von Karate Andi, MC Bomber oder auch Audio88 & Yassin.