Montez wird nach einer kleinen künstlerischen Pause am 13. November 2015 sein neues Album Für immer und eh weg veröffentlichen.

2011 gewann er den Newcomer-Contest von Hiphop.de und der Juice. Im selben Jahr folgte das Debutalbum Karneval und ein Jahr später die Perfektes Wetter EP mit Kollege kaynBock. Ein Tour-Support für Savas, einen Booking-Vertrag bei Essah Entertainment und einen Deal bei Vegas neuem Label Über die Grenze später steht nun das neue Projekt Für immer und eh weg an. Nicht vergessen sollte man auch sein Modelabel Montourage Clothing.

Für Für immer und eh weg holt sich Montez Unterstützung von Vega, RAF Camora & Njungderalynes sowie vom Produzententeam SVPA x NOVA. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Werk des Bielefelders liefert die erste Videoauskopplung zum Track Ohrwurm. Mittlerweile hat Montez ein Video zum Titel Karussel veröffentlich und passend zum Albumrelease erschien nun das neue Video zum Track Vorbei.