Miss Platnum dürfte euch Rapheads da draußen schon lange ein Begriff sein aber spätestens nach der Lila Wolken EP, gemeinsam mit Yasha & Marteria, hat auch der Letzte von ihr gehört.

2014 geht es nun erst einmal wieder solo weiter und so erscheint am 14.03.2014 ihr neues und mittlerweile viertes Album. „Glück und Benzin“ wurde von The Krauts produziert und erscheint über Four Music. Auf dem neuen Album singt Miss Platnum erstmalig auschließlich auf Deutsch und geht damit bewusst den Weg von ihren Hörern besser verstanden zu werden.

Hinter der Kunstperson steckt ein Mensch und dieser Mensch ist geladen mit Emotionen, Ängsten und Sehnsüchten. All das lies Miss Platnum in Glück und Benzin einfließen. Auf ihrer Webseite spricht sie davon Ketten zu sprengen und neue Wege gehen zu wollen. All das macht neugierig und mit 99 Probleme ist ein erster Eindruck bereits zu sehen und zu hören.