Maxwell, Teil der Hamburger 187 Strassenbande, veröffentlicht am 24.03.2017 sein Debutalbum Kohldampf.

Das vergangene Jahr stand voll und ganz im Zeichen der 187 Strassenbande und daran soll sich auch 2017 nichts ändern. Kein Deutschrap Album war erfolgreicher als Palmen aus Plastik, dem Kollaboalbum von RAF Camora & Bonez MC. Aber auch High & Hungrig 2 von Gzuz & Bonez MC hat alle Rekorde gebrochen. Man braucht wohl kaum erwähnen, dass die Youtube Klicks locker in die zig Millionen gingen und die gespielten Gigs allesamt ausverkauft waren.

Hinter den bereits genannten Namen befinden sich aber noch weitere, hungrige Rapper, die sich ihre Portion Fame verdienen möchten. Die wohl bekanntesten Member sind LX & Maxwell, die 2015 mit Obststand ebenfalls ein gemeinsames Album veröffentlicht haben. 2017 versucht es Maxwell nun aber auf eigene Faust und bringt am 24.03. sein Soloalbum Kohldampf raus, das bereits mit Gaspedal ein erstes Video spendiert bekommen hat. Euch erwartet das gewohnte Erfolgskonzept … lieb es oder hass es.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich und eine Premium Box darf auch im Jahr 2017 nicht fehlen. Schaut man sich die Screenshots auf Amazon genauer an, werden neben dem Album weitere CD’s / Tracks / EPs dabei sein. Eine EP davon ist die Hühnchen & Bier EP mit Bozza, dessen Snippet ihr euch am Ende des Artikels anhören könnt. Weitere Gimmicks sind ein Fußball inkl. Ballpumpe, ein Poster und passend zum Albumname eine Kentucky Fried Chicken Fressbox inkl. Frischetücher. Was man halt so braucht um sein Kinderzimmer aufzuwerten.

Mittlerweile wurde auch die Tracklist zu Kohldampf veröffentlicht. Darauf befinden sich 15 Tracks mit den üblichen verdächtigen Featuregästen aus der 187 Straßenbande und RAF Camora. Allerdings findet sich darauf auch Tory Lanez wieder, was wohl für etwas Überraschung unter den Fans sorgen dürfte. Dieser hat mit seinem Album „I Told You“ einen ungemein großen Erfolg einfahren können und sich damit in die Topliga gerappt. Das Feature kam wohl im selben Atemzug zustande, wie der offizielle Remix zu „LUV“ von Bonez MC. Wir sind gespannt, welche Überraschungen uns sonst noch so auf Kohldampf erwarten.

Und weiter gehts mit dem ersten Teil des Snippets, das euch dabei hilft die Wartezeit zu verkürzen und die Vorfreude zu erhöhen.