Nach dem Maskulin Mixtape Vol.3 folgt logischerweise der vierte Teil, das dieses Mal Jihad Strassenträumer als Untertitel trägt. Am 06.12. soll das Mixtape veröffentlicht werden.

Der Veröffentlichungsrhytmus eines Albums liegt ja normalerweise zwischen 1 und 3 Jahren. Das sieht natürlich bei einem Mixtape ganz anders aus. So verwundert es nicht, dass wenige Monate nach dem dritten Teil bereits der vierte Teil erscheint. Wie der Name vermuten lässt, steht der Rapper Jihad im Fokus des Mixtapes. Fans des Berliner Rappers können sich freuen. Neben der Standard-Edition gibt es noch eine limitierte Premium Fan Edition, die alle Instrumentals und ein T-Shirt zusätzlich erhält.

Nachdem es lange Zeit unklar war, ob das Mixtape mit Fokus auf Jihad überhaupt erscheint, meldete sich nun der Maskulin-Chef Fler höchstselbst über Twitter zu Wort und verkündete das neue Releasedate des Tapes: 24. Januar 2014. Fans können also aufatmen, die Wartezeit war nicht umsonst, sondern verlängert sich leider nur etwas.