Marvin Game veröffentlicht am 14.04. sein Debutalbum 20:14. Wurde auch langsam Zeit. Freust du dich schon?

Seit mittlerweile 3 Jahren arbeiten Marvin Game und sein großer Bruder morten an 20:14. Über mangelnden Output in letzter Zeit können sich Fans allerdings nicht beschweren. Die Immer Ready Crew bleibt ihrem Namen treu und so veröffentlichten sowohl Marvin Game als auch Morten, Holy Modee, Mauli und alle weiteren Member oder zumindest Affiliates rund um Mister Mex, Chima Ede und Lü Rique kontinuierlich neue Songs und EPs. Den Großteil natürlich als kostenlosen Stream, denn so macht man es heutzutage.

Doch so langsam wird es ernst mit der Karriere und es wird Zeit auch mal das Geld mit Musik zu schaufeln, das so gerne in den Songs ausgegeben wird. Neben seiner Rap-Karriere könnte man Marvin Game auch von der Hotbox-Reihe bei 16bars.de kennen, dem mittlerweile wohl erfolgreichsten, authentischsten und besten Interview-Format in Deutschland.

Ihr merkt, wir sind Fans seit mehreren Jahren, als Marvin Game noch an der Ecke hing. Damals noch mit 20.000 € Schulden, doch einer Bitch auf dem Schoß. Mittlerweile hat er für Bitches keine Zeit mehr, denn das Geld muss gejagt werden.

Sein Album 20:14 ist laut eigener Aussage ein Konzeptalbum, was auch den langen Entstehungsprozess erklären dürfte. Dennoch holte Marvin Game Unterstützung von einigen aufstrebenden Kollegen, so u.a. Bausa, BRKN und Niqo Nuevo. 13 Songs, allesamt durchweg produziert von morten.

Wir zumindest sind sehr gespannt auf das Projekt. Würden wir unsere Hand für eine Crew im Deutschrap ins Feuer legen müssen, die in spätestens 5 Jahren alles rasiert, wir würden uns ohne zu zögern für Immer Ready entscheiden. Niemand anderes hat in den letzten 2-3 Jahren so kontinuierlich guten Output geliefert und seine Vorreiterrolle was den Sound angeht unterstrichen.

Fans können übrigens auf Marvin Games Echtzeit-Tour kommen (Tickets gibt es hier). Ab Ende April bis Ende Mai ist er zusammen mit morten, Holy Modee und DJ Rrari Paapi in ganz Deutschland unterwegs. Tourdates findet ihr hier unten, wir sehen uns dann in Hamburg!

Marvin Game – Echtzeit Tourdates:

29.04. – Leipzig, DHF
01.05. – Wien, B72
02.05. – München, Orange House
03.05. – Zürich, Gonzo
05.05. – Münster, Skaters Palace Café
06.05. – Kaiserslautern, Kammgarn
11.05. – Nürnberg, Z-Bau
12.05. – Stuttgart, Schräglage
13.05. – Köln, Underground
14.05. – Heidelberg, halleo2 Club
16.05. – Frankfurt, Nachtleben
17.05. – Hannover, Lux
18.05. – Rostock, Helgas Stadtpalast
19.05. – Hamburg, Waagenbau
20.05. – Bremen, Tower
24.05. – Berlin, Musik & Frieden