LX & Maxwell von der 187 Strassenbande veröffentlichten im Juni 2019 die Fortsetzung ihres Albums Obststand.

4 Jahre nach dem ersten Teil, stand Obststand Teil 2 in den Läden. In der Zwischenzeit passierte natürlich unglaublich viel. Aber eine Sache blieb konstant: Der Hype um die 187 Strassenbande. Die Marke ist mittlerweile so stark, dass sie garantierten Erfolg verspricht. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass Obststand 2 problemlos die Charts stürmte und sich dort über 10 Wochen halten konnte.

Das Konzept aus Teil 1 wurde komplett übernommen. Auch dieses Mal kommt der Großteil der Beats vom Hamburger Produzenten Jambeatz. Und natürlich sind auch wieder die 187 Membaz Gzuz, Bonez MC und Sa4 als Featuregäste mit von der Partie.

Obststand 2 erschien als Standardversion und in zwei unterschiedlichen Premium Varianten. In letzteren gab es als Zusatz die Leak EP oben drauf. Sie enthielt u.a. einen HaifischNikez Allstars Track, der damals auf Teil 1 erstmalig veröffentlicht wurde.