Der Münchner MC LUX ist 2017 mit neuem Material zurück und widmet sich dabei voll und ganz der Entschleunigung.

Ein Powernap spendet neue Energie und schafft eine kurze Pause zwischen Leistungsdruck und Produktivitätsstreben in unserem Alltag. Normalerweise dauert er selten länger als 30 Minuten aber bei LUX darf er auch gerne mal den ganzen Tag andauern. Das er dabei nicht ganz unproduktiv war, zeigt nun sein neues Werk 24 / 7 Powernap. In nächtlichen Sessions mit seinen Produzenten Cap Kendricks und Tom Doolie erarbeitete er 7 neue Tracks und einen Skit, die allesamt am 20.01.2017 erscheinen werden.

Das Album / Die Ep sind geprägt von unaufgeregten und traumversunkenen Instrumentals. Das Rezept: Hypnotische Samples, Basslines und Drumloops die nach vorne gehen. Nehmt euch also die Zeit und hört mal rein. Per Bandcamp ist das schon jetzt möglich. Und mit Loorbeerkranz gibt es auch eine smoothe Videoauskopplung. 24 / 7 Powernap erscheint digital und in einer auf 300 Stück limitierten Vinylversion.