Am 15.09.2017 erscheint das neue Album Trümmerkönig vom Berliner Rapper Liquit Walker. Wurde auch langsam mal Zeit.

2015 waren wir noch frohen Mutes, dass es nach der veröffentlichten Mowgli EP zeitnah neues Material von Liquit Walker geben wird. Diese Hoffnung mussten wir leider schnell begraben. Aber gut 2 Jahre später steht nun das zweite Album Trümmerkönig in den Startlöchern. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich feier das Debut Unter Wölfen immer noch hart und bin gespannt was im September auf uns zukommen wird.

Bekannt ist, dass wieder sein langjähriger Begleiter Jumpa einen Großteil des Albums produziert hat. Hier verweisen wir auch gerne nochmal auf die aktuelle Produktion Highlife vom 187 Sampler Nr.4 für die Jumpa ebenfalls verantwortlich war. Die erste Single Tausende Meilen stammt auch aus seiner Feder und ist meiner Meinung nach ein Brett. Die Raps von Liquit Walker und die DJ Danetic Cuts am Ende vollenden den Track perfekt. Ob das hohe Niveau auf den kommenden 20 Tracks gehalten werden kann steht in den Sternen. Wir sind da aber prinzipiell optimistisch.

In meiner Box sitzt ein Oger mit ’ner Shisha auf ’nem Einhorn das ’n Ayran trinkt.