Wir ihr sicher schon mitbekommen habt, wird der selbsternannte King of Rap wieder neues Material droppen. Am 28.10.2016 (musste um eine Woche verschoben werden) wird es das Licht der Welt erblicken.

Lange gingen wir davon aus, dass es sich bei Essahdamus um ein neues Album handelt. Kool Savas korrigierte das vor einigen Tagen aber bei Twitter und gab bekannt, dass es sich dabei um ein Mixtape handeln werde. Es seien aber ausschließlich neue Songs drauf und keine „aufgewärmten“ Songs früherer Zeiten. Zudem gab Savas nun bekannt, dass auf dem Track „Wahre Liebe“ Features von Samy Deluxe und dem US-Amerikaner R.A. The Rugged Man drauf sein werden. Das hört sich sehr vielversprechend an. Zudem wird aktuell vermutet, dass Jack Orson und Fumanschu aus der M.O.R. Crew mit auf dem Tape dabei sein werden, was sich mittlerweile bestätigt hat. Weitere Features kommen u.a. von Samson Jones, Milonair, Remoe, Azad, Samy Deluxe, Sido, PA Sports, Olli Banjo, Adesse, Moe Mitchel und Taktloss.

Fix ist auch, dass Savas Anfang 2017 auf Essahdamus Tour gehen wird. Als Support nimmt er Vega, Bosca und seinen Zögling Montez mit. Karten können ab sofort bestellt werden. Savas konzentriert sich bei dieser Tour mehr auf die kleineren Städten, da er zu Beginn seiner Karriere oft in kleineren Städten unterwegs war und auch dort etwas zurückgeben möchte. Sympathischer Move.