Kool Dj GQ, Mitglied der DJ-Formation Steal Rockaz und Produzent seit 1996, veröffentlicht mit dem Album 1210 sein zweites Produzentenalbum.

Kool Dj GQ, der bereits mit jeder Menge Deutschrap Künstlern zusammen gearbeitet hat, konnte auch für sein zweites Album wieder jede Menge Hochkaräter gewinnen. So sind u.a. Dendemann, Nosliw, Aphroe, Flo-Mega, Olli Banjo, Plan B, Tone, Laas Unltd. und Nico Suave mit an Board. Wenn das mal keine großartige Liste an Rappern ist. Das Snippet lässt ebenfalls vermuten, dass jede Menge tolle Tracks mit am Start sind. Auch wenn Produzenten Alben immer etwas untergehen in der Masse der Releases, solltet ihr hier unbedingt mal reinhören. Definitiv ein „Geheimtipp“.

Aufgrund eines Fehlers ist die digitale Version bereits auf allen Plattformen veröffentlicht worden. Da das Feedback aber sehr positiv war, entschied sich das Label Firstlovemusic die digitale Version online zu lassen. Ihr könnt also auch jetzt schon das Album kaufen. Alle CD & Vinyl Liebhaber müssen sich noch bis zum 24.Mai gedulden. Ein Downloadcode liegt dann aber zusätzlich dem CD & Vinyl Kauf bei.

Snippet:

http://www.youtube.com/watch?v=ptt8GpW-h7A&feature=youtu.be

Tracklist:

01. Kool DJ GQ feat. Inflabluntahz & Yasmina – State Of Mind
02. Kool DJ GQ feat. Dendemann – 93’till Endemann
03. Kool DJ GQ feat. Nosliw – Flamme
04. Kool DJ GQ feat. Flo Mega & Aphroe – Gedicht in T9
05. Kool DJ GQ feat. Nico Suave & Sebó – Super 8
06. Kool DJ GQ feat. Tone – Mein Glaube
07. Kool DJ GQ feat. Jakebeatz & Lorro One – Timeout feat. Frankfurt Funk
08. Kool DJ GQ feat. Olli Banjo, Laas Unltd. – Stück vom Glück feat. Plan B
09. Kool DJ GQ feat. Pal One & Kaled Ibrahim – Zeichen der Zeit
10. Kool DJ GQ feat. Boshi San & Sara Lugo – Nichts anderes
11. Kool DJ GQ feat. Nico Suave & Sebó – Super 8 ( F of Audiotreats RMX)
12. Kool DJ GQ feat Flo Mega & M-Riebold – Gedicht in T9 (sashliQ RMX)
13. Kool DJ GQ feat. Dendemann – 93’till Endemann (I.L.L. Will RMX)