Gut ein Jahr nach dem Nummer 1 Album Gute Nacht, steht bereits das nächste Kontra K Album in den Startlöchern. Es trägt den Namen Erde & Knochen.

Im Jahr 2014 wechselte Kontra K zum Label Four Music und mit diesem Wechsel fand auch eine musikalische Veränderung statt. Die Wölfe EP fühlte sich damals wie eine Art Neustart an. Zuvor konnte man Kontra K wohl eher dem Genre Gangsterrap zuordnen. Seit der besagten EP kam eine gehörige Portion Mainstream was gar nicht abwertend gemeint ist. Aber die Lyrics beinhalteten nun mehr Themen wie die Macht des Sports bzw. Boxens oder aber wie man persönliche Krisen meistern kann. Auch der Sound wurde deutlich melodiöser ohne die Identität Kontra K komplett aufzugeben.

Die Art und Weise wie er sich musikalisch weiterentwickelt hat ohne dabei seine Vergangenheit und Freunde zu verraten ist absolut bemerkenswert. Das alleine bringt keinen Erfolg aber mit viel Glück und einer großen Portion Leidenschaft hat es Kontra K mittlerweile in die Deutschrap Elite geschafft, bezogen auf die Verkäufe. Und auch seine erste Videoauskopplung zum Track „Zwischen Himmel & Hölle“ hat bereits nach wenigen Tagen über 2,5 Millionen Klicks auf Youtube generiert. Das Interesse an seiner Person und Musik scheint ungebrochen.

Wenn alles zerbricht, die Scherben spiegeln das Licht.

Weitere Informationen tragen wir nach sobald sie uns bekannt sind.