Kollegah & Farid Bang veröffentlichten am 29.06.2018 ihre gemeinsame Nafri Trap EP, als digital only.

Ursprünglich war der Plan der beiden Rapper, das indizierte JBG3 Album erneut rauszubringen und es mit dem Beinamen „Platin war gestern“ zu versehen. Zusätzlich sollten die EPs „Älter, Brutaler, Skrupelloser EP“ und „Nafri Trap EP“ drauf gepackt werden. Man entschied sich jedoch um und veröffentlichte JBG3 in einer XXX Version (ohne die entsprechend indizierten Tracks). Und zusätzlich wurde aus der erst genannten EP ein komplett neues Album mit dem Namen „Platin war gestern„.

Als kleine Entschuldigung veröffentlichte man kurzfristig die Nafri Trap EP, damit die Fans nicht ganz ohne Musik auskommen mussten. Die EP erschien nur digital und lag wenige Wochen später auch dem Album „Platin war gestern bei“.