KC Rebell scheint Wortspiele zu mögen und so erscheint nach Rebellismus und Banger rebellieren das vierte Soloalbum mit dem Namen Rebellution.

Genauso wie das letzte Album, wird Rebelluiton über das Label Banger Musik von Farid Bang erscheinen und das am 30.05.2014. Das offizielle Cover ist auch schon veröffentlicht worden und zeigt KC Rebell als Anführer einer Revolution. Zwar sind Tracklist & Snippet noch nicht bekannt, die Vorbestellung ist aber bereits möglich. So könnt ihr eine exklusive und limitierte Hayvan Fan Box gekauft werden. Sie enthält neben dem Album weitere Bonustracks, alle Instrumentals, ein Hayvan Fussball Trikot der Größe L, eine exklusive DVD, eine Sonnenbrille, ein Doppelposter und Sticker. Da dürfte nichts fehlen für den geneigten KC Rebell Fan.

Das wunderschöne Video zum Intro (das leider wieder rausgenommen wurde) sowie das Video zu Herzblut und weitere Videoauskopplungen aus Rebellution findet ihr weiter unten. Und nun kann auch die offizielle Tracklist bewundert werden. 17 Tracks haben es auf die Standard Version geschafft, die Features von Rapgrößen wie Kollegah, Farid Bang, Summer Cem, Kurdo, Majoe & PA Sports vorweisen kann. Die Hayvan Box beinhaltet weitere 3 Tracks, genauso wie die iTunes Version. Auf 2 von 3 Tracks sind ebenfalls Features von Majoe und/oder Farid Bang drauf.