Die Legende vom Rasenmähermann ist der Nachfolger vom Album „Die Geschichte von Rasenmähermann“ und gleichzeitig das neuste Album von Kaisa aka Kaisaschnitt. Es wird am 27.09.2013 über Schnipp Schnapp Music erscheinen.

Die Pressemitteilung verspricht ein sehr persönliches Album, das den Menschen hinter Kaisa beschreibt und dem Zuhörer aufzeigt warum Kaisa so tickt wie er nun mal tickt. Außerdem spricht er über seine Vergangenheit in Frankreich, seine Einreise nach Deutschland und vieles mehr. Fans des Rappers können sich nach dem letzten Album Anti Chr1st also wieder auf neues Material freuen.

Das Album gibt es in der Standardausführung (Rasenmäher Edition) mit 18 Tracks und in der Premium Edition (Mähdrescher Edition) mit einer zusätzlichen CD, die Instrumentals und 5 Bonustracks enthält. Features sind Kontra K, DOP, Crystal F & Relaxses.