Nicht nur Alligatoah veröffentlicht am 16.12. sein Live Album. Auch die Berliner Crew K.I.Z. möchte ihren Fans etwas zur Weihnachtszeit „schenken“.

Als im vergangenen Jahr das Album Hurra die Welt geht unter veröffentlicht wurde, konnte man davon ausgehen, dass K.I.Z. wieder die Charts stürmen würde. So kam es dann auch. Aber das die Crew irgendwann mal vor über 17.000 Menschen in der ausverkauften Berliner Wohlheide spielen würde, war so sicher nicht klar. Zwar spielten sie schon auf dem Splash Festival vor mehr Menschen aber da kamen die Fans nicht ausschließlich wegen ihnen.

Dieses Ereignis fand im August 2016 statt und wurde damals für die Ewigkeit festgehalten. Am 16.12.2016 erscheint es nun als Doppel-DVD & Live-Album und auch auf BluRay & Live-Album und Live-CD. Euch erwartet ein Format, das sich irgendwo zwischen Reportage, Dokumentation und Biografie befindet und wir brauchen nicht erwähnen, dass es ein Muss für jeden K.I.Z. Fan ist. Am Ende des Artikels haben wir euch noch den offiziellen Trailer eingebunden.