Johnny Rakete veröffentlichte am 07.10.2016 seine neueste EP Peng Peng und schafft es damit erstmals in unser Hip Hop Releases Archiv.

Warum wir erst jetzt über Johnny Rakete berichten, das können wir uns selber nicht ganz erklären, schieben es aber auf die knappe Zeit und die nicht ausreichende Promo seitens des Künstlers. Auf andere schieben ist schließlich immer die leichteste Lösung. Wie ihr aber seht, geloben wir Besserung und weisen auf das neuste Werk des Fürther MCees hin.

Kurz gesagt: Euch erwarten 5 Tracks von 5 unterschiedlichen Produzenten und 2 Features vom Karlsruher Rapper Schote und Lazy Lu. Die Produzenten sind mit Figub Brazlevic und Cap Kendricks auch keine Unbekannten und lassen auf dope Beats hoffen. Aber auch unbekanntere Kreative dürfen sich beweisen. So stammen die weiteren 3 Tracks von Johnny Huff,  Ruuben und HawkOne. Die erste Videoauskopplung stammt aus der „Feder“ von Figub und lässt das Boombap Herz höher schlagen.