Am 27.06.2017 erscheint die EP „Staffel 01 Episode 01“ von John Known über Krekpek Records.

John Known war uns bis vor Kurzem noch völlig unbekannt und das obwohl er nicht erst seit gestern mit rappen begonnen hat. Im Gegenteil: Im Backspin Interview spricht er sogar von 10 Jahren, die er sich einen MC schimpft. Das Problem bisher war nur, dass einfach nichts zählbares in Form von Releases erschienen ist. Aber das wird sich nun ändern! Neben seinem Gastauftritt auf dem Gute alte Zeit Mixtape von Samy Deluxe, wird also in Zukunft eine eigene EP als Referenz genannt.

Vorerst werden es erst einmal nur 5 Tracks sein aber der EP Name lässt auf eine weitere Episode hoffen, idealerweise noch eine weitere Staffel. Scheinbar ist John Known mit Figub Brazlevic gut connected, denn der ist für alle Beats zuständig gewesen und dadurch erklärt sich auch direkt das Soundbild für das der Berliner Produzent bekannt ist. Mit Tagträumer und Atmosphäre sind auch bereits erste Videos erschienen, die Lust auf mehr machen.