Die Sportlich EP ist das erste physische Ergebnis vom Leipziger Rapper Jahmica und das darf natürlich auch nicht bei uns fehlen.

In den Jahren davor konzentrierte sich Jahmica darauf, Aufmerksamkeit auf seine noch junge Rapkarriere zu lenken. Probates Mittel: Free Downloads / Freetracks / Videos und natürlich auch Live-Auftritte. Das hat auch ganz gut geklappt und so ist nun der nächste Schritt eine EP, die auf Vinyl erscheinen wird. Schließlich sollte gute Musik nicht nur auf Festplatten vergammeln, sondern ab und an auch einen Platz im Regal erhalten. Digital wird die EP natürlich trotzdem angeboten.

Im Pressetext heißt es, gehe es um „eingängige Flowabfahrten und verquere Punchlines auf Jazz- & Funkbeats von den Produzenten Henny Credits & V.Raeter.“ Auf einem Track wird Jahmica außerdem von der Soulsängerin Fleur Eart gefeatured. Und wer Gefallen an diesem Sound gefunden hat, der kann sich auf weitere Projekte freuen, die bereits in Arbeit sind. Mit „Alles Gute“ und „Voll wie Kurt“ sind bereits 2 Videos erschienen, die ihr am Ende unseres Beitrages findet.