Die Linzer Rapper von Hinterland veröffentlichten am 30.01.2015 ihr neues Album Bis ana reat über das kleine Independet Label Tonträger Records.

Das Label wurde bereits 1998 gegründet und ist damit eines der ältesten Hip Hop Labels in Österreich. Gegründet wurde es von der Crew Texta, die bald zusammen mit Blumentopf ihr Album HMLR veröffentlichen wird. Fast 10 Jahre ist es her, dass Hinterland ihr Demo Hillbilly Souldiers veröffentlichten womit sie sich auf jeden Fall zur Riege der erfahrenen Rapper zählen können. Bis ana reat ist aber trotz ihrer langen Rapkarriere erst das dritte Album von Abby Lee Tee, Akinyemi und Sam.

Das Album enthält 12 Tracks, die von Andi, Dj Url und GC in Form von Features unterstützt werden. Ein Video wurde im Rahmen der Veröffentlichung gedreht. Weiter unten könnt ihr in „Heid geh i alla heim“ (Heute geh ich alleine nach Hause) reinhören und -schauen. Spotify Nutzer können gleich ins ganze Album reinhören und käuflich zu erwerben gibt es das Album natürlich auch. Zum Schluss möchten wir noch auf ein sehr ausführliches und interessantes Interview auf TheMessage verweisen, in dem ihr noch jede Menge zu den Jungs und dem Album erfahren könnt.