Nachdem Hanybal im vergangenen Jahr mit seinem Debutalbum Weg von der Straße erste Erfolge erzielen konnte, folgt im September das nächste Werk des Azzlackz Rappers.

Haramstufe Rot wird das zweite Album heißen und nach ersten Informationen, wird darauf ordentlich ausgeteilt. Ihr könnt euch also schon einmal auf harten Straßenrap gefasst machen. Um es in den Worten von Hanybal zu sagen: Asozialität und ein paar sozialkritische Töne – ansonsten gibt es nur auf die Fresse!

Los geht es mit dem ersten Video zum Track Kranke Welt, in dem Hanybal zum Besten gibt warum sich sein Leben in eine Richtung entwickelt hat, das sicherlich nicht „haram“ ist. Das er aber dennoch was aus sich gemacht hat und seinen musikalischen Traum lebt, lässt ihn auf jeden Fall stolzer im Leben stehen. Weitere Videoauskopplungen folgten, bei der sicherlich das Bonez MC Feature hervorzuheben ist.

Was die Tracklist betrifft, hat sich Hanybal nicht lumpen lassen und jede Menge bekannter Rapgrößen eingeladen. Mit dabei sind u.a. der genannte Bonez MC, Haftbefehl, Gzuz, Nimo, Olexesh und sogar der US-Rapper Styles P um nur ein paar Namen zu nennen.