Haftbefehls Major-Debut Russisch Roulette wird das Licht der Welt Ende November erblicken.

Als Fortsetzung seines Debuts und daraufhin als Azzlack Stereotyp 2 angekündigt, wird Haftbefehls neues Album nun am 28.11.2014 erscheinen, jedoch unter dem Namen Russisch Roulette. Die Ankündigung fand mittels eines Albumtrailers auf YouTube statt, welches ihr weiter unten ansehen könnt. Somit erscheint Haftbefehls erstes Album über Universal etwas über ein Jahr nach Bekanntgabe des Deals.

Allzu viele Informationen sind bislang nicht veröffentlicht worden. Haftbefehl gab bekannt, dass es auf dem Album nur wenige Gastauftritte anderer Rapper geben wird und dass es sich hierbei um ein „pures Haftbefehl-Album“ handele. Als Trost soll jedoch auf der limiterten Babo Edition des Albums, welche bereits über Amazon vorbestellbar ist, eine Remix-CD enthalten sein, auf welcher auch Gäste auf den Beats von Russisch Roulette zu hören sein werden. Welche das genau sein werden, bleibt allerdings noch abzuwarten.

16 Anspielstationen wird es zu finden geben und sobald wir weitere Informationen zu Features sowie Produzenten erhalten, werdet ihr diese umgehend hier nachlesen können.

Kaum ist das Album angekündigt, gibt es auch schon eine erste Hörprobe in Form eines Splitvideos zu den Tracks Ihr Hurensöhne und Saudi Arabi Money Rich.

Informationen zur Remix-CD sind ebenfalls bereits veröffentlicht worden. So gibt es darauf ganze 15 Tracks und Features von halb Rapdeutschland in Form von u.a. Samy Deluxe, Sido, Marteria, Eko Fresh, Motrip und vielen weiteren. Die Tracklist der Remix-CD findet ihr weiter unten.

Kurz vor Veröffentlichung des Albums wurde auch das Snippet von Russisch Roulette auf die wartende Meute losgelassen. Ihr findet es direkt unter der Tracklist.
Auch ein weiteres Video hat es einen Tag vor Release ins Netz geschafft. Zum gemeinsamen Track Ich rolle mit meim Besten mit Marteria von der Remix-CD.

Zum Release haben wir euch den Album-Stream von Russisch Roulette eingebunden, samt der Remix-CD. Ihr könnt also direkt loslegen und euch das gesamte Wochenende Baba Haft anhören. Wir wünschen viel Spaß!