Gzuz & Bonez MC sind Teil der Hamburger 187 Strassenbande. Nachdem Gzuz eine Gefängnisstrafe abgesessen hat, erscheint nun ein gemeinsames Album mit Bonez MC.

Für Gzuz ist High & Hungrig das erste Release auf Albumlänge. Bonez MC konnte bereits mit Krampfhaft Kriminell solo punkten. Über ihre Facebookseite gaben beide Rapper nun das Cover bekannt und mit dem 23.05.2014 auch das Releasedatum. Beim Artwork für das Cover sind sich die Hamburger auf jeden Fall treu geblieben. Was den Sound angeht, kann man auch davon ausgehen, dass sie der Straße treu bleiben.

Untypisch früh ist bereits das Snippet bereit gestellt worden, sogar noch vor der Tracklist. Desweiteren kann eine limitierte Box-Edition ab sofort vorbestellt werden. Sie enthält 2CDs,  Papers, eine Geldklammer, Fotoheftchen und 2 Autogrammkarten. High & Hungrig erscheint über distri (ehemals Distributionz), die sich erst kürzlich umbenannt haben.

Zu guter Letzt ist nun auch die Tracklist inkl. Features bekannt gegeben worden. Die bekanntesten Gastbeiträge kommen von  Olexesh und Omik K. Außerdem sind noch Maxwell, Sa4 & Capuz mit am Start. Ein paar Tracks haben auch bereits Videos spendiert bekommen. So haben wir euch die Solotracks Krass von Bonez MC und Guck mich um von Gzuz in den Artikel eingebunden.