Die Jahre nach der Aggro Berlin Ära waren für Strassenrap eher mau aber seit einiger Zeit hat sich das Subgenre wieder erholt und ein Profiteur ist GZUZ von der Hamburger 187 Strassenbande.

Seitdem GZUZ wieder aus dem Knast ist (er saß wegen räuberischen Diebstahl 3 Jahre), ist er nicht mehr zu bremsen und liefert kräftig musikalischen Output. Zuletzt veröffentlichte er gemeinsam mit Bonez MC das Kollaboalbum High & Hungrig, das direkt die Top 10 der Charts enterte. Auch auf dem dritten Teil des 187 Strassenbanden Samplers war er drauf.

Jetzt steht aber sein Soloalbum Ebbe & Flut an, das von seinen Fans vielfach gefordert wurde. Die ersten Videoauskopplungen CL500 und Ebbe & Flut kratzen beide schon an der 1 Million Views Grenze auf Youtube, was wiederum den aktuellen Hype um die Hamburger Jungs bzw. GZUZ bestätigt. In der neusten Youtube-Ansage verkündete Gzuz nun das Releasedatum. Es wird tatsächlich schon am 09.10.2015 erscheinen.

Einen Tag vor Release, erhalten wir dann schlussendlich auch noch die Tracklist, die wie angekündigt Features von Xatar, HanybalKontra K und seinen 187-Jungs Bonez MC, Maxwell & Sa4 enthält. Die Standard Edition enthält 15 Tracks und wer die Fan-Box kauf erhält weitere 5 Bonustracks.