Gold Roger ist sicher einer der Newcomer der letzten 12 Monate. Am 05.06.2015 erscheint nun als weiteres Highlight sein Debutalbum Räuberleiter.

Das erste Mal hörten wir von Gold Roger im Rahmen des Moment of Truth-Turniers des Splash Mags. Das gewann er dann sogar gegen Rapper wie Sickless oder auch Schote. Ein Auftritt auf dem Splash war der Gewinn und sollte ihm eine weitere Möglichkeit schaffen sich einer großen Crowd vorzustellen. Weitere Gigs folgten und so war es wenig verwunderlich, dass MPM Records den Dortmunder Rapper signte.

Das Debut Räuberleiter steht also nun in den Startlöchern mit Beats von jeder Menge unterschiedlicher Produzenten. Namentlich sind das Suff Daddy, Dramadigs, Yourz, Cap Kendricks, Afromaniac, Bluestaeb, Enaka, Spexo, Robot Orchestra, Avantgarde und Abzug. Ich denke man muss euch nicht erklären wie großartig jeder einzelne Produzent ist. Die Tracklist enthält 15 Tracks mit nur einem Feature von den Dramadigs.

Mit MLXMLK gibts auch bereits die erste Videoauskopplung für euch. Ein sehr chilliger Track, dessen Video in Prag gedreht wurde. Räuberleiter wird als CD, Vinyl, Tape und digital erscheinen. Alle diversen Versionen findet ihr im MPM Store oder auf Bandcamp. Und mit „Pisse“ gibt es gleich die zweite Videoauskopplung oben drauf.