Germany veröffentlichte nach über 7 Jahren Pause ein neues Album. Es trägt den Namen „Der innere Kreis“ und erschien am 27.05.2020.

Man muss schon eine ganze Weile Rap hören um Germany nicht als Newcomer abzustempeln. Denn bereits 1996 gründete er mit Lord Scan und Italo Reno „den Klan“ und veröffentlichte im Jahr 2000 das Alltime Classic Werk „Flash Punks“. Es folgten weitere Mixtapes bzw. Alben über die Jahre. Aber an den damaligen Erfolg kam man nicht mehr heran.

Aufgrund privater Probleme entstand in den letzten 7 Jahren kein Werk mehr. Germany zog sich komplett aus der Musik raus und auch wenn es nicht offiziell vermeldet wurde, musste man von einem Karriereende ausgehen.

Mit „Der innere Kreis“ erschien nun aber doch ein neues Album. Und auch wenn es die größere Masse wohl nicht erreichen wird, weiß ich es persönlich sehr zu schätzen. Zusammen mit den Hitnapperz, die ebenfalls aus Minden kommen, entstand ein Album von Künstlern aus Minden, für Fans in ganz Deutschland. Auf den 12 Tracks finden sich Features von Curse, Italo Reno, Trauma oder auch Stress. Da kommen alte Gefühle hoch. Schön, dass das Rap immer noch schafft!