Flip, Teil der österreichischen Crew Texta, veröffentlicht am 05.06.2020 sein Instrumental Tape Experiences.

Wenn man über bekannte und legendäre Rapcrews aus Österreich nachdenkt, ist Texta eigentlich immer dabei. Die Jungs sind seit über 20 Jahren dabei und können auf eine lange Historie zurückblicken. Das hindert sie aber nicht daran, einfach immer weiter zu machen.

In diesem Fall droppt Flip ein neues Werk. Experiences ist ein reines Instrumental Album und dreht sich auf 16 Tracks um die musikalischen Erfahrungen und Einflüsse, die Flip in den letzten Jahrzehnten gesammelt hat.

Angefangen bei den 80er Jahren, in denen er viel Public Enemy und EPMD gehört hat. Weiter ging es in den 90er Jahren mit DJ Premier, Pete Rock oder den DITC Produzenten. Die 00er Jahre waren dann geprägt von J Dilla, Hi-Tec oder auch Madlib.

Was Flip daraus gemacht und produziert hat, das könnt ihr euch ab dem 05.06.2020 anhören und ab sofort auf Bandcamp vorbestellen.