Im Jahr 2005 erschien das erste Soloalbum von Fler und seitdem sind jede Menge weitere Alben dazu gekommen. Im kommenden Jahr 2014 erscheint nun der zweite Teil von Neue Deutsche Welle.

Neue Deutsche Welle 2 wird der Nachfolger von Blaues Blut, das im April 2013 erschien. In den letzten Wochen und Monaten kümmerte sich Fler vermehrt um die Maskulin-Mixtapes. Speziell der vierte Teil, der in einer Jihad-Edition erscheinen sollte, war in letzter Zeit vermehrt in den Schlagzeilen. Fler gab bekannt das Tape solle doch nicht erscheinen, das wurde dann wieder revidiert und aktuell steht es zum kostenlosen Download bereit. Als physische CD soll es dennoch im Januar erscheinen.

Fler gab nun das Releasedatum von Neue Deutsche Welle 2 bekannt. Fans des Berliner Rappers können sich den 09.05.2014 im Kalender rot anstreichen. Mittlerweile ist ein neues Cover Artwork von Fler freigegeben worden. Mal schauen ob es dabei bleibt und wir hier das finale Cover sehen. Weiter gehts mit der offiziellen Tracklist, die bei Facebook bekannt gegeben wurde. 15 Tracks sind es geworden mit Features von Silla, G-Hot, Sentence & Shizoe. Ein Großteil der Produktionen stammt von den Produzenten Therapy & Brisk Fingaz.

Völlig überraschend gab Fler nun über Twitter bekannt, dass sich das Album auf September verschieben werde. Als Grund nannte er, dass dann auch seine Tour starten werde. Ob das tatsächlich der Grund ist oder sich Fler nach dem ganzen Beef ein wenig zurückziehen möchte, das wird aktuell fleißig im Netz diskutiert.