Bereits wenige Wochen nach dem aktuellen Album Hinter blauen Augen, wurde offiziell im Maskulin Blog bestätigt, dass Fler bereits im März 2013 ein weiteres Album veröffentlichen wird.

Das Album wird den Namen Blaues Blut tragen und ist bereits das neunte Soloalbum von Fler. Blaues Blut versteht sich als direkter Nachfolger von Hinter blauen Augen und wird das zweite Kapitel der Blue Magic-Ära darstellen, welche mit dem Vorgänger gestartet ist. Da wird fleißig gearbeitet und an der Karriere gebastelt.

Fler veröffentlichte mittlerweile auch das offizielle Cover dazu. Das Cover im Notorious B.I.G. Stil war leider nur ein Vorabcover, oben seht ihr die Version, wie sie auch im Laden zu haben sein wird.
Zudem wurde das Releasedate erneut verschoben. Anfangs am 1. März angesetzt, dann auf den 22. verschoben worden und jetzt erneut um 2 Wochen auf den 5. April und zu Guter letzt auf den 19.04. verschoben. Er nimmt das mit dem Ami-Lifestyle wirklich ernst und verschiebt sogar sein neues Album mehrmals! Immerhin ist nun das Snippet online gegangen, so dass wir uns Stück für Stück dem Album nähern. Einfach mal reinhören in das Snippet und eine eigene Meinung bilden.

Mittlerweile ist auch die Tracklist bekanntgegeben worden. 16 Tracks auf der normalen Version und weitere 4 kommen mit der Blue Magic Edition um die Ecke. Songs wie Neue Deutsche Hasswelle oder German Dream lassen einiges erwarten. Wir sind gespannt! Das Album kann man ab sofort vorbestellen inkl. T-Shirt und einer zweiten CD mit allen Instrumentalen.