Fard kehrt nach 2 Jahren ohne Album wieder zurück auf die Rapbühne. Am 28.08.2020 erscheint sein neues Album Nazizi.

Fard gehört mittlerweile schon zu den Rap-Urgesteinen und kann auf über 10 Jahre Karriere zurückblicken. Die wenigsten werden sich an seinen Auftritt beim „Feuer über Deutschland 2“ Battle im Jahr 2007 erinnern. Wir haben euch das Video von damals mal verlinkt.

Seitdem arbeitet Fard kontinuierlich an seiner Karriere und hat es zu einem festen Bestandteil der Szene geschafft. Mit Nazizi geht es nun in die nächste Runde. Nazizi soll laut eigener Aussage ein Streetalbum werden. Auch wenn die Definition etwas schwammig ist, gehen wir mal von einem etwas roheren, weniger konzeptionellen Album aus. Irgendwas zwischen „richtigem“ Album und Mixtape.

Der Albumname ist für Kenner schnell zu entschlüsseln. Fards bürgerlicher Name ist Farhad Nazarinejad und immer wieder nennt er sich in seinen Tracks F.Nazizi.

Das Ganze wird dieses mal über Universal Music erscheinen und ist auf den 28.08.2020 datiert.