Fard aka F.Nazizi wird am 22.02.2013 sein mittlerweile 6. Studioalbum veröffentlichen. Es wird den Namen Bellum & Pax (zu deutsch: „Krieg und Frieden“) tragen und lässt einigen Spielraum für Vermutungen was uns inhaltlich erwarten wird.

Mittlerweile wurde auch die Tracklist zum Album veröffentlicht, die mit 15 Tracks in der Standard Edition daher kommt. Außerdem wird es eine Premium Edition geben, sowie eine Amazon 3 CD Special Edition. Diese besteht aus 25 Tracks (18 Tracks der Premium Edition plus 7 Tracks auf der Bonus-CD), aller Instrumentals (CD3), einem Stamm der Nazizi Fußballtrikot Größe „L“ und einem handsignierten A3 Poster. Features gibt es natürlich auch wieder reichlich. So sind Hamad 45, Snaga, Jason Anousheh und Bobby Valentino mit dabei. Auf der Premium Edition ist sogar Redman mit einem Feature am Start. Hört sich wirklich ordentlich an.