Fard veröffentlicht am 07.10.2016 sein neues Album „Bei Fame hört Freundschaft auf“. Auch dieses Mal erscheint es über sein eigenes Label Ruhrpott Elite.

Zuletzt verteilte Fard kurz nach Weihnachten 2015 noch Geschenke in Form der Mezzanin EP. Einige Wochen zuvor erschien sein viertes Soloalbum Ego, das es bis Platz 5 der deutschen Albumcharts schaffte. Fast genau ein Jahr später steht Album Nummer 5 in den Startlöchern, das zwar erst im Oktober erscheint aber bereits jetzt vorzubestellen ist.

Der bekennende Premiumboxen Fan wird auch dieses Mal voll auf seine Kosten kommen. Die Box enthält das obligatorische T-Shirt, eine Halskette, Sticker und eine Autogrammkarte. Selbsterklärend, dass das Album natürlich auch ein Bestandteil ist, genauso wie eine 4 Tracks starke Bonus-EP. Es ist also auch dieses Mal für reichlich Exklusivmaterial gesorgt.

Ein erster Albumtrailer verrät zwar noch nicht sehr viel, ist aber ein erster Teaser für den kommenden Sound. Und der gleichnamige Track, ist auch gleichzeitig das erste Video zum kommenden Album. Weiter gehts mit der neuen Auskopplung zum Track Shalom x Servus x Salam Aleyk, der direkt nach dem Intro der Platte kommt. Das wissen wir weil auch die Tracklist bekannt gegeben wurde. Euch erwarten 16 Tracks mit einem einzigen Feature von Phillipe Heithier.