Eloquent hat am 17.04.2019 sein neustes Werk „Volume One“ über das Sichtexot Label veröffentlicht.

In einer Hip Hop Welt, die geprägt ist von Afrotrap und Autotune, wirkt der Sound von Eloquent oft etwas angestaubt. Aber auch nur für Diejenigen, die glauben man müsse jedem Trend und jeder Modeerscheinung hinterherrennen. Natürlich ist die Kaufkraft der Konsumenten aktuell höher wenn man sich der „Mode“ anpasst. Aber genau das möchte Eloquent nicht und das ist auch gut so.

Es geht um Drums, es geht um Samples, es geht um Swing – und das fern ab von jedem Zwang seine Musik in irgendeiner Art und Weise steril zu glätten.

Und genau dieses Kredo vertritt Eloquent wie kaum ein anderer Rapper in Deutschland. Mit seinem Album Volume One möchte er das auch im Jahr 2019 untermauern und veröffentlichte im April sein 12 Tracks starkes Werk. Unterstützt wird er dabei von Chinch 33, Sonne Ra, Tufu und Ive The Knife. Produziert wurde das gesamte Album von HTN. Hoffen wir mal, dass nach Volume One auch ein Volume Two eingeplant ist.