Eko Fresh veröffentlicht mit König von Deutschland sein mittlerweile 10.Soloalbum. Es soll am 22.09.2017 erscheinen.

Wir schreiben das Jahr 2003. Ein junger Rapper namens Eko Fresh ist beim neu gegründeten Label Optik Records gesignt und hatte zwei Jahre zuvor seine ersten Erfolge mit der EP Jetzt kommen wir auf die Sachen. Mit der neuen Single König von Deutschland schaffte Eko seinen ersten Chartseinstieg und große, mediale Aufmerksamkeit. Sein darauf erscheinendes Album Ich bin jung und brauche das Geld war ebenfalls ein kommerzieller Erfolg.

Über ein Jahrzehnt später erscheint nun das zehnte Album des Kölners mit dem geschichtsträchtigen Namen König von Deutschland. Eko Fresh kann auf eine Karriere voller Höhen und Tiefen zurückblicken. Er darf stolz sein, dass er immer noch Relevanz im Rapgame hat und diese Anzahl an Alben geschafft hat. Das benötigt langjährigen Ehrgeiz und qualitative Musik. Mit seinen Produzenten Phat Crispy, Deemah und Goldfingerz hat er auch dieses Mal wieder Gas gegeben.

Neben den 16 Tracks, die König von Deutschland enthalten wird, soll ein zusätzliches Doppelalbum erscheinen. Das eine Album trägt den Namen Ekaveli II und ist eine Hommage an den früheren Westcoast / Lowrider Sound (Videosnippet) und das andere Album hört auf den Namen Ek To The Roots II und verehrt die andere Küsten und deren Golden Era Sound (Videosnippet). An genug Material soll es also nicht scheitern. Mit All Eyez on us ist ein erstes Video erschienen, das auch als Soundtrack für den neuen 2Pac Film All Eyez on me dient. Da passt ein Feature mit The Outlawz natürlich perfekt.

Weiter gehts mit den Videos zu den Tracks Fast Life und Desperado, die von zahlreichen Featuregästen unterstützt werden. Schaut man auf die offizielle Tracklist, erhöht sich die Anzahl der Features noch einmal gewaltig. Eko hat sich echt nicht lumpen lassen und eine unglaubliche Menge an Gästen auf sein Album eingeladen. Auch die Bonus-Alben sind gespickt mit Features. Es muss ein unglaublich hoher organisatorischer Aufwand gewesen sein um all das in die Wege zu leiten. Weitere musikalische Eindrücke könnt ihr ab sofort dem Snippet entnehmen.