dude26 ist einiges Rapheads sicherlich in Zusammenarbeit mit Phaeb als dude & phaeb bekannt. Nun steht sein Soloalbum Zimmer 26 an und wir haben alle wichtigen Infos für euch zusammengepackt.

dude26 war zum Großteil für die Beats des letzten gemeinsamen Albums Monokultur verantwortlich. Auf seinem neuen Album Zimmer 26 hat er es sich natürlich auch nicht nehmen lassen einige Beats zu produzieren aber klar stehen auf dem Soloalbum die Raps im Fokus. Auf 12 Tracks beweist dude26, dass er es auch Solo drauf hat. Einige Gäste aus seinem Umfeld dürfen aber nicht fehlen. So featuren ChezzOne, Phaeb, Juju Rogers, Galv und sogar Flo Mega ein paar Tracks des Werkes.

Veröffentlicht wird weiterhin über Daily Concept, dem Heimatlabel, dem dude26 aber auch phaeb seit Jahren treu bleiben. Eigentlich sollte das Album bereits am 26.08.2015 erscheinen und das tat es auch aber eben nur digital. Die Vinyl und das Limited Bundle (mit Vinyl, Tape, T-Shirt und Poster) musste aber leider auf den 09.10.2015 verschoben werden. Deswegen haben wir das Releasedatum so auch gesetzt. Reinhören könnt ihr aber jetzt schon via Spotify oder Bandcamp.

2 Videos zu den Tracks Immerhin und Kinderaugen sind ebenfalls bereit von euch angeschaut zu werden.