Dude26 veröffentlicht mit 2026 den dritten und letzten Teil seiner Albumtrilogie. Natürlich erscheint das Album auch dieses Mal über Daily Concept.

Zuvor erschien das erste Album Zimmer 26 (2015) und ein Jahr später wurde 26 Sonnen veröffentlicht. Auch beim neuen Album bleibt die Zahl 26 omnipräsent und somit bleibt alles beim alten. Wer die Karriere von dude26 verfolgt, der weiß, dass er kein großer Fan von musikalischen Experimenten ist. Und das ist auch gut so. In einer Welt voller Veränderung, ständigem Innovationsdrang und kurzlebigen Trends wirkt der Sound von dude26 wie eine Ruheoase. Man kann sich einfach zurücklehnen, zuhören und leicht mit dem Kopf nicken.

Auf 2026 erwarten euch 10 smoothe Beats, gespickt mit Geschichten aus der Gedankenwelt von dude. Das Album kommt komplett ohne Features aus und es fehlt auch zu keiner Zeit des Durchhörens. So sei allen Rapheads gesagt: Unbedingt reinhören. Wir haben euch direkt den Spotify Stream eingebunden aber wer das Album feiert, der darf gerne auch ein paar Euros beim Künstler lassen.