Die Crew dude & phaeb veröffentlichen nach „Gegengewicht“ und „Monokultur“ ihr drittes, gemeinsames Album welches am 25.08.2017 erscheinen wird.

Neben den ganzen Artikeln zu den vermeintlich Großen dieser Szene, freuen wir uns auch sehr wenn wir Artikel über Künstler schreiben dürfen, die talentiert sind aber eben bei weitem nicht so beachtet werden wie viele andere Artists. Dazu zählen definitiv dude26 und phaeb, die bereits seit vielen Jahren als Crew auftreten. Wir haben aber auch bereits mehrfach über die Soloreleases von dude26 berichtet. Anfang 2017 erschien das Album 2026.

Leider wird Gravitation das letzte Album der beiden MCs sein womit das Release nicht nur Grund zur Freude gibt. Bereits vor einigen Wochen gab dude26 bekannt, dass er unter der unheilbaren Muskelerkrankung ALS leidet und dies auch der Grund für den Rückzug sei. Er werde sich in Zukunft mehr auf die Produktion konzentrieren und es steht wohl auch schon ein Projekt mit Eloquent in der Pipeline. Uns macht diese Info sehr traurig aber wir sind auch voller Respekt wie dude26 mit seiner Krankheit umgeht und wie er dennoch weiter Musik macht und uns daran teilhaben lässt.

Mitleid ist immer der falsche Weg und deswegen haben wir unseren Arm und nicken gleichzeitig mit dem Kopf zu den ersten beiden Tracks, die bereits auf Soundcloud veröffentlicht wurden. Insgesamt erwarten euch 10 Tracks in gewohnter dude & phaeb Manier.