Dua & the Pimmelsens ist ein Trio aus Berlin, das am 01.04.2015 ihre Subtil EP im Eigenvertrieb und digital veröffentlichte.

Dua & the Pimmelsens, das sind Affenfass, KucK und Dualizm und letzterer war für die gesamten Produktionen der Platte verantwortlich. Man kann gar nicht von einer EP sprechen denn sie enthält 11 Tracks und bietet somit Albumlänge. Egal ob EP oder LP, das subtilste daran ist eigentlich der Name, laut eigener Aussage der Crew. Denn ansonsten wird völlig enthemmt Blödsinn von der Stange gelassen. Aber ohne Humor würde unsere Welt zugrunde gehen und so wissen wir das sehr zu schätzen.

Die Subtil EP kann digital kostenlos heruntergeladen werden, jedoch darf gerne eine kleine Spende über Bandcamp dagelassen werden. Wer lieber eine CD in den Händen halten möchte, der kann ebenfalls via Bandcamp eine Bestellung abgeben. Für 5€ gehört das Teil euch. Alle die erst einmal reinhören möchte, können das im Stream tun und gleichzeitig die Videos zu den Tracks „Sven“ und „Crowler“ anschauen.

Stream: