Du Maroc, der erst vor Kurzem mit seinem Rapperkollegen SadiQ das Label Halunkenbande von Baba Saad verlassen hat, kündigte nun sein Debutalbum Block Bladi Gentleman an. Erscheinen soll es über sein eigenes Label DU MG in Kooperation mit dem Untergrundlabel Distributionz.

In einem Interview verriet er, dass voraussichtlich 20 Tracks auf dem Album zu finden sein werden. Es wurden dann letztendlich nur 15 Tracks aber das muss ja nicht zwingend etwas über die Qualität des Albums aussagen. Neben einer Standard Version, kann man bereits jetzt auf Amazon zusätzlich eine Premium Edition und ein Box-Set (bestehend aus T-Shirt Gr. L, 2CDs + One Touch Single, Poster und Autogrammkarte) bestellen. Tracklist und Snippet sind jetzt auch öffentlich und wurden natürlich von uns nachgereicht. Wie ihr seht sind Features von CJ Taylor, Vega oder auch PA Sports auf Block Bladi Gentleman enthalten. Die Bonus Edition enthält alle Instrumentals und außerdem noch 2 Bonustracks.

Das Album musste auf den 24.05. verschoben werden, da es rechtliche Probleme gibt mit einem ausländischen Gast-Feature. Wer das genau ist können wir leider nicht sagen aber ihr dürft uns gerne einen Kommentar schreiben dann updaten wir den Beitrag.