DLG wird mit Geist nach etwas mehr als 2 Jahren wieder ein Album veröffentlichen. Am 28.11. ist es soweit und Fans dürfen neues Material in ihren Händen halten.

Geschlafen hat DLG mindestens die letzten 4 Jahre nicht mehr, denn neben Alben („Kapitel 0“), Mixtapes („Aus meinem Mund in deinen Kopf 1 + 2“) und EPs („Cloud Noire“) erschien auch die gemeinsame Mosaik EP mit Idol Separate sowie zahlreiche Tracks und Mixtapes mit seinen Jungs der Dead Poets Society. Ein Arbeitstier war er schon immer und genau dieser ständige Output kommt anscheinend sehr gut bei den Fans an. Komplett in Eigenregie wird auch das neue Album Geist erscheinen. Digital wird es über iTunes, Amazon, Spotify und Google Play erhältlich sein, wer DLG zusätzlich supporten möchte, kann sich über seinen Shop eine CD bestellen – Kostenpunkt 12€.

Die Tracklist ist bis auf einen Gastbeitrag von Grebush frei von Features und beherbegt 12 Anspielstationen. Die Produzenten sind die üblichen Verdächtigen rund um Exzact, PCP & Co. welche wir auf früheren Releases bereits zu hören bekommen haben. Mittlerweile sind auch zwei Videos veröffentlicht worden, eines davon zum Titeltrack. Wer DLG schon länger verfolgt, wird nicht enttäuscht werden, denn den tiefgründigen lyrischen Texten ist ertreu geblieben. Wir sind gespannt auf das Release von Geist!

Wir haben euch zur Veröffentlichung Geist als Stream eingebunden, damit ihr es direkt bei uns anhören könnt. Viel Spaß mit dem Album!