Dj Lukutz, aus dem Kollektiv der Funkverteidiger, veröffentlicht am 19.02.2016 seine erste Remix-Platte über das Label Muther Manufaktur.

Über mangelnden Output brauchen sich Fans der Boombap-Schmiede der Funkverteidiger nicht beschweren. In den letzten Monaten erschienen Releases von Pierre Sonality, der Sendemast Crew und auch das langerwartete Mase Album. Weitet man den Zeitraum auf 5 Jahre aus, würde man mit dem Aufzählen wahrscheinlich nicht nachkommen. Aus genau diesem Zeitraum soll sich Dj Lukutz seine Lieblingstracks zusammengestellt haben. Herausgekommen sind 20 Tracks mit einem komplett neuen Soundgewand, die nun als „Funkverteidiger & Friends Remix LP“ erscheinen werden.

Mit dabei sind natürlich Pierre Sonality, Doz9, Mase, Jay Spaten, Maulheld und viele mehr. Aber auch Toni-L, O-Flow und Galv sind auf den Remixes zu finden. Freunde der alten Schule und des Kopfnickens sollten sich ab sofort die Videoauskopplungen anschauen und  mit etwas Glück auch noch eine Vinyl zulegen. Denn sowohl Vinyl als auch Tape sind streng limitiert.