Tracks wie „Die da“ oder „Sie ist weg“ sind bereits mehr als 20 Jahre alt und gehören fest zur Entstehungsgeschichte deutschen Raps. Die Fantastischen Vier blicken deswegen in Form eines Best-Of Albums zurück.

„Vier und jetzt“ ist bereits das zweite Best-Of Album. Im Jahr 2005 feierten die Jungs ihr 15-jähriges Bestehen mit einem Album ihrer erfolgreichsten Songs. Weitere 10 Jahre später gibt es nun das 25-jährige Bestehen zu feiern. Wobei genau genommen wurde das Bestehen bereits im vergangenen Jahr mit dem Rekord Album und der dazugehörigen Tour gefeiert. Das 26. Jahr neigt sich also bereits dem Ende zu aber die Fantastischen Vier sehen noch lange keinen Grund aufzuhören.

Vier und jetzt ist also nur ein Zwischenstopp, der die Perlen der letzten 2,5 Jahrzehnte hervorhebt und vereint. Das Best-Of Album gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Neben der Standard-Edition, wird natürlich eine Premium Version angeboten. Sie enthält 29 „Best Of“-Songs auf 2 CDs sowie eine Raritäten- und Remix-CD, die von einer DVD komplettiert werden. Die DVD enthält einen Film über die Fanta 4-Bandgeschichte mit unveröffentlichten Live-Ausschnitten, sowie alte und neue Interviews.

Wem das immer noch nicht reicht, der kann sich auch diese Version zulegen, die 20! Vinyls, die Deluxe-Edition und ein Fotobuch enthält. Für über 200€ ist das Ganze aber sicherlich nur für die Hardcore-Fans interessant.