Dickes B! besteht aus einer Melange der heissesten Instrumentalisten und Mikrofonakrobaten der Domstadt. So heißt es auf der Webseite der sympathischen Band aus Köln. Anfang 2012 erschien bereits ihr drittes Studioalbum.

Mitte Februar erschien B-Prominent über Beatpackers Records. Dickes B! tourt bereits seit mehr als 8 Jahren durch die Rapublik, Österreich und die Schweiz und präsentiert dort ihren sehr geschätzten Funk-Rap, der irgendwo zwischen Flo Mega & der Jazzkantine anzusiedeln ist.

Auf 11 Tracks zeigt die Crew was sie drauf hat, wobei die CD alleine sicher kein Live-Konzert ersetzen kann. Ein Besuch auf einen Gig sollte also auf jeden Fall drin sein. Ob Dickes B! durch dieses Album nun als A-Prominenz anzusehen ist oder weiterhin bei der B-Prominenz verweilen muss, das könnt ihr nun alle für euch selber entscheiden.