Lef Dutti und George Urkwell aka dicht & ergreifend veröffentlichen am 02.03.2018 ihr neues Album Ghetto mi nix o.

Heutzutage gibt es keine staunenden Blicke mehr wenn Youtube Videos die 2 Millionen Marke geknackt hat. Vor allem nicht, wenn das über einen Zeitraum von 2 Jahren geschieht. Wir finden das jedoch immer noch mehr als respektabel und wenn man bedenkt, dass dicht & ergreifend feinsten, bayrischen Mundartrap machen, dann umso mehr. Denn die halbe Rapublik versteht kaum was, wodurch der Sound umso mehr überzeugen muss.

Das scheint aber kein Problem für die beiden Rapper zu sein. Schon jetzt sind Teile ihrer im März 2018 startenden Tour restlos ausverkauft. Und wir sprechen hier immerhin über die Muffathalle in München und nicht über ein kleines Cafe mit Platz für 50 Leute. Auf 18 Tracks gehen die beiden Niederbayern einen musikalischen Pfad zwischen Tradition und Wahnsinn. Alles kann, nix muss. Einzige Voraussetzung: Es muss sich sauguat anhören.

Am 02.03.2018 ist es dann soweit und bis dahin könnt ihr euch die bereits veröffentlichten Tracks bzw. Videos am Ende des Artikels reinziehen.