Der Sommer hat in Deutschland Einzug genommen und was gibt es da Besseres als die Ankündigung eines neuen Dexter Albums?

Ja das war eine Suggestivfrage und ja ich möchte euch damit beeinflussen zumindest in das erste Splitvideo des Albums reinzuschauen bzw. zu hören. Dexter hat sich hier für die Tracks Dexy, wo bist du? & Ich bin wavy entschieden. Man kann Haare Nice, Socken Fly als eine Art Nachfolger des Palmen & Freunde Albums sehen, das 2014 erschien. Damals konnte man Dexter das erste Mal auf Albumlänge rappen hören und scheinbar macht es ihm soviel Spaß, dass er bis heute daran fest hält.

Die Rapkunst betreibt er aber weiterhin aus Spaß an der Freude und sieht sich ansonsten mehr als Produzent bzw. Platten Digger. Dennoch wird Dexter immer präsenter als Rapper. Spätestens nach der sehr erfolgreichen Yo,Picasso Kollabo mit Fatoni. Insgesamt erwarten euch 12 Tracks mit Features von Retrogott, Maniac, Fatoni, Ahzumjot, Jaq und sogar LGoony.

Klar ist, dass Dexter keine musikalischen Schubladen kennt und die unterschiedlichsten Rapper vereinen wird. Wir sind auf jeden Fall gespannt. Hauptsache die Haare sind Nice, die Socken Fly und der Gemütszustand wavy. Auch die Beats sind nicht nach Schema F aufgebaut sondern werden zum Teil klassisch Sample lastig sein aber das hindert Dexter auch nicht ein paar Trapelemente einzubauen.

Summa Sumarum ist das Album wavy und perfekt für den Sommer. Inhaltlich bleibt man auch an der Oberfläche und zelebriert das schöne Leben. Muss auch mal sein!