Der Plot ist eine Hip Hop Combo, bestehend aus 2 MCs sowie Schlagzeuger, Bassist & Gitarrist. Vor allem Live kommt man schwer an den Plöttern vorbei. Jetzt erscheint ihr neues Album und wir berichten gerne darüber.

Mit der Concorde über den Atlantik erscheint am 21.02.2014 sowohl als CD, als auch digital über Itunes und Co. Das interessante daran ist, dass man über Crowdfunding Geld eingesammelt hat um die Produktion starten zu können. Fans konnten ab 1€ an die Gruppe spenden und bekommen dafür mindestens kostenlosen Download am Releasedatum. Wer bereit war mehr zu spenden bekommt zusätzliches Merch, unterschriebene Tourplakate oder aber ein 16er auf dem Album. Tatsächlich konnten über 1000€ gesammelt werden. Ein respektables Ergebnis.

Wer einfach nur das Album kaufen möchte kann das ab sofort tun. Es erscheint in 3 Versionen. Die Economy Class Edition kann digital heruntergeladen werden und enthält die Standard Version inkl. aller Instumentals. Die Business Class Edition ist als physische CD käuflich zu erwerben inkl. 2 Bonustracks. Und die First Class Edition kann natürlich am Meisten. Sie ist nur bei Sweeep.de erhältlich und beinhaltet die CD, ein T-Shirt, ein signiertes Poster und Sticker. Es liegt also ganz an euch.

Die Tracklist ist veröffentlicht worden und kommt mit mindestens 15 Tracks um die Ecke. Als besonderes Feature und wahrscheinlich auch großes Kaufargument für die Business Class Edition findet sich darauf ein Part des verstorbenen NMZS.