Cro ist mit seinem dritten Soloalbum zurück. Es wird fake you (geändert in tru.) heißen und wie immer über Chimperator erscheinen.

In den letzten 2 Jahren hat sich Cro bewusst komplett aus dem ganzen Trubel herausgezogen. Zuviel ist seit seinem Debut Raop und dem zweiten Album Melodie passiert. Kein Arward den der Rapper nicht gewonnen hat, keine Tour, die nicht ausverkauft war. Auch das so schwere, zweite Album war ein absoluter Erfolg und wurde von seinen Fans euphorisch aufgenommen. Das Releasekonzert fand damals innerhalb eines Tages in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Ein riesen Spektakel, das von Red Bull unterstützt wurde. Nach der Promo wurde es dann erstmal ruhig um Cro. Zeit zum ausruhen. Zum nachdenken. Zum reflektieren.

Diese Zeit war wichtig für Cro und tru. soll viele Erfahrungen der letzten Jahre reflektieren und aufarbeiten. Es wird vom wohl persönlichsten Album des Rappers gesprochen. Und das erste Video zum Track Baum eröffnet hier schon viel Raum für Spekulationen. Denn im Video sinniert Cro darüber was er der Welt wohl sagen würde wenn er von dieser Welt gehen müsste oder ob bereits alles gesagt wurde. Gleichzeitig sieht man ihn auch ohne Maske, zumindest in Ausschnitten. Am Ende des Videos überfährt er sein altes Ego mit der Maske. Wird Cro einen neuen Weg, ganz ohne Maske einschlagen? Wir sind gespannt.

Weiter gehts mit dem Video zu Unendlichkeit. Der Track selber läuft bereits seit Wochen im Radio rauf und runter und ist ein wahrer Ohrwurm. Dieses Mal geht es nicht weniger reflektiert zur Sache denn Cro singt / rappt in Unendlichkeit darüber wie sehr alle sein Leben als Star feiern, es aber auch seine Schattenseiten hat immer im Rampenlicht zu stehen. In diesem Fall kann Cro wirklich froh sein, dass er noch den Schutz einer Maske hat.

Am 08.09.2017 erscheint tru. und wer gerne vorab einen Blick auf die Tracklist wirft, der kann das ab sofort tun. Ihr könnt euch auf 17 Tracks freuen, die zum Teil von Ace Tee, Ivy Sole, Wyclef Jean und Patrice unterstützt werden. Alles Künstler, die zum Cro Sound sehr gut passen, unserer Meinung nach.