Zodiak soll weder nach Hoch2, noch nach Magnolia klingen. Die langjährigen Freunde und Rapper Raf Camora & Chakuza werden sich anstatt dessen im März 2014 wieder dem klassischen Rap widmen.

Zusammen mit Raf’s Labelpartner Joshi Mizu soll ein striktes Rap Album entstanden sein. Die Pressemitteilung verspricht uns Punchlines, sowie eine Soundästhetik der goldenen Ära. Fans, die sich trotz des Erfolges der beiden Rapper wieder mal Rap von früher gewünscht haben, wurden demnach erhört. Zodiak ist weder ein Konzeptalbum noch wirtschaftlich getrieben. Es soll frei heraus produziert worden sein und die Leidenschaft zeigen, die Chakuza & Raf Camora täglich antreibt Musik zu machen.

Am 14.03.2014 soll Zodiak erscheinen und enthält dabei 16 Tracks. Features sind rar gestreut, was aber auch bei 3 Protagonisten auf dem Album kein Problem ist. Auf dem Track B.F. Allstars sind Marc Reis, Bizzy Montana und Pireli mit am Start. Nun wurde aber in einem Video doch noch ein weiterer Featuregast bestätigt. Und zwar Massiv, an den wir bei diesem Release sicher nicht gedacht hätten aber wir sind natürlich gespannt was dabei rauskommt.

Die Vorbestellung ist ab sofort möglich. In einer exklusiven Amazon Edition befindet sich das Album inkl. aller Instrumentals, sowie ein T-Shirt in Größe L, eine signierte Autogrammkarte, ein Indipendenza-Sticker und ein Aufnäher des Zodiak-Zeichens. Zu guter Letzt gibt es noch eine DVD oben drauf mit dem Making Of, Szenen während der Aufnahme und vieles mehr.

Wer sich jetzt immer noch unsicher ist, kann ab sofort das Snippet über Youtube anhören. Wir wünschen viel Spaß.